Skip to main content

UNSERE

ANGEBOTE

Offener Treff

Die zentrale Säule des Cosi bildet der niedrigschwellige Offene Treff, der sich überwiegend in unserem Saal im Erdgeschoss abspielt. Neben Tischtennis und Billard kann dort auch Musik über unsere Disco-Anlage gehört werden. Zudem können dort kleine Speisen und Getränke gekauft werden. Im Erdgeschoss gibt es einen Bastelraum. Unsere Küche kann für gemeinsame Kochaktionen genutzt werden.

Außerdem befindet sich im 1. Stock unser PC-Raum mit sechs PCs. Dort kann natürlich gezockt werden. An den PCs können aber auch Bewerbungen geschrieben oder Schulaufgaben erledigt werden. Das Team des Cosi ist dabei stets zur Unterstützung da.

Zusätzlich befinden sich im 1. Stock der Lernraum, das Mädchen*zimmer und ein Toberaum. Der Toberaum kann umfunktioniert werden, sodass dort mit unseren Konsolen gezockt werden kann.

In unserem großen Garten kann neben Basketball und Fußball auch Tischtennis gespielt werden. Gerne kann dort auch einfach nur gechillt werden.

AKTIONEN

UND 

AUSFLÜGE

In den Ferien und an ausgewählten Tagen finden strukturierte Angebote wie Ausflüge, Turniere oder sonstige Aktionen statt.

Folgende Aktionen sind für die nächste Zeit geplant:

 

Di., 19.03.: Salatbar in der Küche könnt ihr euch kostenlos an der Salatbar bedienen :)
Mi., 20.03.: Mädchen*nachmittag Kreativangebot: Ostereier färben/bemalen ab 16 Uhr
Di., 02.04.: Salatbar in der Küche könnt ihr euch kostenlos an der Salatbar bedienen :)
Mi., 03.04.: Ausflug Bowling
Fr., 05.04.: Cult Cosi Öffnung bis 22 Uhr!

Mädchen*

aktionen

Mittwochnachmittag wird das Mädchen*zimmer von 16:00 bis 19:00 Uhr auf das gesamte Cosi ausgeweitet. Dann ist nämlich bei uns Mädchen*nachmittag. Es gibt ein abwechslungsreiches kostenloses Programm. Natürlich kann in dieser Zeit auch unser gesamtes Cosi-Angebot inklusive Außengelände genutzt werden.

 

Kommende Aktionen:

20.03.24.: Ostereier bemalen

10.04.24.: DIY Deo

17.04.24.: Cosi Kino

24.04.24.: Keramik bemalen

08.05.24.: Longboard Workshop I

15.05.24.: Longboard Workshop II

05.06.24.: Pizza am Lagerfeuer

12.06.24.: Marmelade kochen

19.06.24.: EM-Party (Deutschland:Ungarn)

26.06.24.: Batiken

03.07.24.: Cosi-Schnitzeljagt

10.07.24.: Wasserschlacht

17.07.24.: Grillparty

24.07.24.: Ausflug Klettern

Schule und

Lerngruppen

Berufsbezogene Jugendarbeit JAPs & Lerngruppen

In den Oster- und Pfingstferien können sich interessierte Schüler*innen der Abschlussklasse jeweils eine Woche intensiv auf die Qualiprüfungen vorbereiten.

Die Qualikurse und die Bewerbungstrainings werden in Kooperation mit dem JAPs-Projekt (Kreisjugendring München-Stadt) durchgeführt.

Lerngruppen

Des Weiteren gibt es auf Anfrage Lerngruppen in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch in Kooperation mit dem JAPs-Projekt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner